Sponsored Post: Amazon Prime nun mit Prime Instant Video Filmstreaming

Ich möchte euch heute im Rahmen einer Hallimash-Kampange den neuen Videostreaming-Dienst Amazon Prime Instant Video vorstellen. Über eine Amazon Prime Mitgliedschaft konnte man als Kunde schon immer die Vorteile einer Versandkostenfreien und schnellen Lieferung genießen. Als weiteres Schmankerl kann sich jeder Amazon Prime Kunde monatlich ein Buch aus der Kindl Leihbücherei ausleihen. Nun fügt Amazon der Prime-Mitgliedschaft seit dem März auch noch ein kostenloses und unbegrenztes Filmstreming hinzu.

Das Streaming-Angebot umfasst alle Filme und Serien, die früher bei Lovefilm in der Streaming-Mitgliedschaft enthalten waren. Das heißt es stehen viele Serien und Filme für fast jedes alter zur Verfügung. Für Erwachsene sind stehen neben vielen anderen die Serien Big Bang Theory und Breaking Bad mit allen Staffeln zur Verfügung. Auch aktuelle Filme wie Star Trek Into Darkness, Total Recall und Ted sind über Amazon Prime Instant Video verfügbar. Kinder freuen sich über 6 Staffeln Bibi Blocksberg, Tim und Struppi, Shaun das Schaf und viele weitere Kinderfilme und Serien. Insgesamt summiert sich das Angebot auf über 12.000 Filme und Serienteile.

©Amazon
Die Amazon Prime Mitgliedschaft inklusive Prime Instant Video kostet im Jahr 49 Euro, was monatlich knapp über 4 Euro entspricht. Ich war selber schon bei diversen anderen Dienstleistern und habe dort immer etwas mehr gezahlt. In Verbindung mit den restlichen Prime-Vorteilen ist der Preis momentan fast unschlagbar.

Ein guter Streaming-Service muss natürlich auf allen möglichen Endgeräten laufen und da bietet Amazon eine ganze Menge an Wahlmöglichkeiten. Zuallererst ist das Streamen im Browser möglich. Dabei kann ganz einfach auf Vollbild umgeschaltet werden und wenn der Film erstmal läuft merkt man vom Browser nichts mehr. Zudem läuft Prime Instant Video auch auf den aktuellen Spielkonsolen, auf Smart-TVs und auf vielen Tablets. Darunter auch Apples iPads. Zum Streamen auf der Xbox muss man allerdings eine Xbox-Live Goldmitgliedschaft haben, die aber vermutlich fast alle Xbox Besitzer zum spielen sowieso haben.

Ich nutzte nun schon seit ca. 4 Wochen regelmäßig Prime Instant Video und bin sehr zufrieden damit. Das Streaming läuft sowohl über meinen Laptop als auch an meinem iPad ohne Probleme. Die Filmauswahl bietet mir genug Filme, so dass ich bisher immer etwas gefunden habe. Die Filme sind in nach Genre sortiert und können über einen FSK-Filter weiter gefiltert werden. Zudem gibt es viele Toplisten und Empfehlungslisten die das Stöbern nach neuen Filmen sehr komfortabel machen. Zu jedem Film werden die Kundenrezensionen von Amazon sowie andere beliebte ähnliche Filme angezeigt. Ich persönlich werden Prime Instant Video über das nächste Jahr weiterhin nutzen und wenn Amazon ab und zu aktuelle Filme und Serien nachschiebt werde ich sicherlich auch noch etwas länger dabei bleiben.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash


Comments :

0 Kommentare to “ Sponsored Post: Amazon Prime nun mit Prime Instant Video Filmstreaming ”

Kommentar veröffentlichen