World of Warcraft Zahlen und Statistiken der letzten 10 Jahre

World of Warcraft ist im Jahr 2004 live gegangen und geht dieses Jahr also schon in das 10 Jahr. In dieser Zeit ist natürlich einiges passiert und aus diesem Anlass hat Blizzard mal ein paar interessante Zahlen veröffentlicht.

 Die wohl aussagekräfitste Zahl ist die Anzahl der Spieler in dieser Zeit. Insgesamt haben sich 100 Millionen Spieler bei WoW angemeldet und sich das Spiel angesehen. Das sind natürlich nich alles zahlende Kunden die auch ein Abo abgeschlossen haben aber immer hin haben sich 100 Millionen Spieler WoW zumindest angeschaut. Ein Wert den wohl die wenigsten Spiele erreichen dürften.

Interessant ist auch die Aufteilung der Spieler auf die Allianz und die Horde. Das Verhältnis ist recht ausgeglichen aber die Allianz hat ein paar Prozentpunkte mehr Spieler. Täglich werden ca. 11 Millionen Erfolge freigespielt, 900.000 Instanzen betreten, 670.000 PvP Instanzen erstellt und 3,6 Millionen Haustierkämpfe ausgetragen. In der Infografik die oben verlinkt ist finden sich noch viele weiter Fakten und Zahlen die recht interessant sind.

Mal sehen ob es in 10 Jahren eine neue Statistik gibt und wie die dann bis dahin aussieht ;)

Comments :

2 Kommentare to “ World of Warcraft Zahlen und Statistiken der letzten 10 Jahre ”
pp hat gesagt…
on 

Könntest du mal wieder Addons empfehlen?^^ das wäre toll!
Und ein toller Blog! Ich bin oft hier ;)

Luca hat gesagt…
on 

Toller Blog, kann ich auch nur sagen!

Kommentar veröffentlichen